18.10.2015

Dog & Bow in Sulz im Wienerwald. 3x Bogenschießen und 2x 2km laufen. Alaska war top-motiviert, Luna musste ich ein bisschen überreden

3. - 4.10.2015 

Neue-Welt- Dogtrekking 2015: Da ich bei der Organisation mitgeholfen habe konnte ich nicht selber mitgehen. Trotzdem in ich mit Luna und Alaska um 18 Uhr vom Schneebergdörfl zur Bürklehütte aufgestiegen um dort mit meinen Dogtrekking-Freunden zu übernachten. Ich war froh meine beiden Hunde bei mir zu haben, da es schon stockdunkel war als wir bei der Hütte ankamen. Am nächsten Tag sind wir dann zur Mamauwiese abgestiegen.

1.10.2015

Wir haben uns heut mit Lunas Sohn Andrios-Aaron getroffen. Obwohl ich den Rüden sehr selten sehe freut er sich immer wie ein Schneekönig mich zu sehen. Er ist ein wunderschöner, mächtiger Rüde geworden.

29.09.2015

Habe mit meinen Mädels heute wieder mal den Wienerwald unsicher gemacht. Es war wunderschön.

2.8. - 5.8.2015

Da Alaska wieder läufig war machten wir uns auf nach Deutschland zu zwei wunderschönen Deckrüden. 

Alaska fand Babu ganz toll und beide haben ausgelassen herumgespielt. Nur aufsteigen durfte er noch nicht. Deshalb gingen seine Besitzerin und ich am nächsten Tag zum Tierarzt um nochmal eine Deckzeitbestimmung machen zu lassen. Der ergab das es noch ein bisschen zu früh war, der Test war noch leicht hellblau - der nächste Tag wäre aber genau richtig.

Aber auch am nächsten Tag - Alaska begrüßte den Rüden mit lauten Entzückungsschreien - ließ sie ihn nicht aufsteigen. Wir versuchten es am Abend mit Babus Sohn Buddy. Der durfte dann zwar aufreiten aber nicht zur Tat schreiten. 

Ein neuerlicher Besuch beim Tierarzt bestätigte uns aber das genau der richtige Tag war.

Wir waren ratlos. Alaska fand die Rüden zweifellos beide ganz toll, die Rüden wiederum fanden Alaska total toll aber irgendwie ließ sie sich nicht decken.

Da fragte mich der Arzt ob Alaska vielleicht in einem Rudel lebte, was ich bestätigte und auch das dort im Moment alle Hündinnen läufig wären. Da meinte der Arzt das es durchaus möglich wäre das sie sich nicht decken lassen "darf" weil sie in der Rudelhirarchie eher unter den anderen stand und das es immer wieder vorkommen würde das sich Hündinnen die mit ihrer Mutter, Oma.......zusammenlebten sich aus diesem Grund nicht decken lassen.

Schweren Herzens verabschiedete ich mich von den beiden großartigen Rüden und ihren sehr lieben Besitzern und fuhr nach Hause.

Zu Hause angekommen bestätigte sich die Theorie des Arztes bezüglich der Rudelhirarchie. Alaska wurde von Mutter und Tante auf den Rücken geworfen und beide standen über ihr und beschnüffelten sie nicht gerade sehr liebevoll. So ein Verhalten mit extremen Unterwerfen habe ich bei meinen Hunden bis dato noch nie erlebt. Aber Alaska hat sich offenbar unerlaubt vom Rudel entfernt und nun kam sie zurück und roch nach fremden Rüden. 

Zwei Tage später war alles wieder ok und ich habe mich auch bereits damit abgefunden keinen weiteren Wurf mehr zu haben. 

Schade den die beiden Rüden Babu und Buddy sind wahre Prachtexemplare und haben ein extrem gutes Sozialverhalten.

07.06.2015

Was gibt es schöneres an einem heißen Sommertag als ein Spaziergang im Bach?

06.06.2015

Meine kleine Alaska hat mich heute beim 1. Riederberg-Doghike (44,7 km) begleitet. Brav wars mein Pipsi, ich bin sehr stolz auf sie.

31.05.2015

...und Eurasier können doch schwimmen...

31.05.2015

Heute war endlich mal wieder ein Sonnentag, den wir - wie könnte es anders sein - in der Au verbracht haben. Den Hunden hats gefallen.

23.5.2015

Heute waren wir Hochwasser schauen und haben alle gleich das erste Bad des Jahres in den Donauauen genommen.

24.4.2015

Heute haben wir Haldir von Ragnvald im Park getroffen. Da war natürlich wieder Spielen angesagt.

22.4.2015

Wieder mal ein Ausflug in die Au mit ganz lieben Besuch aus der Schweiz und ihren drei Hunden.

8.3.2015

Endlich wird es wieder Frühling in der Au.

7.3.2015

Ausflug auf den Kahlenberg

26.2.2015

Wienerwald unter Wasser - das ist natürlich ein großer Spaß für meine Hunde der immer in der Badewanne endet.

8.2.2015

Heute gabs wieder mal Schnee im Wienerwald. Meine Hunde fanden es super.

1.2.2015

Seit heute ist es amtlich, neben Luna ist nun auch Alaska ein österreichischer Champion - bin sehr stolz auf meine Kleine.

30.1.2015

Alaska hat mich heute die ersten 40 km beim 24h-Burgenland-extrem (120km rund um den Neusiedlersee) begleitet. Zuerst hat es ihr ja noch sehr gut gefallen aber dann hat es zu regnen begonnen, später dann serviettengroß zu schneien, die Wege waren allesamt knöcheltiefer Morast und Alaska gab mir deutlich zu verstehen was sie von diesem "Blödsinn" den Frauli da macht, hält. Deshalb ist sie bei km 40 in unser Begleitfahrzeug (Karin Pühringer) eingestiegen und hat Frauli alleine weitermachen  lassen.

20.1.2015

Au-Spaziergang nach dem Hochwasser. Die Mädles waren begeistert - sooooo viele Gerüche!

6.1.2015

Scooterrunde mit meinen Ladies. Leider habe ich auf dieser Runde die Orientierung verloren und aus einer Stunde wurden zwei aber schön wars trotzdem. (Zum Vergrößern anklicken)