31.12.2013

Die Tierralunas wünschen allen Freunden ein gutes Neues Jahr!!!

28.12.2013

Die Vorbereitungen für die neue Dogtrekkingsaison haben begonnen.

Zum Vergrößern anklicken

24.12.2013

Weihnachten im Hause De Tierraluna.

18.12.2013

Abendausflug mit meinen Rasis in die Donauauen

Zum Vergrößern anklicken

15.12.2013

Bei dem schönen Wetter machten wir heute einen Ausflug mit Karin Pühringer und ihren Hunden Aida, Ban und Cardia.

Zum Vergrößern anklicken

14.12.2013

Querfeldeinspaziergang im einsamen Auwald

Zum Vergrößern anklicken

 

17.11.2013

Sonntagsspaziergang mit Ayuma-Amelie und ihrer Familie auf der Donauinsel.

Zum Vergrößern anklicken

1.11.2013

Ausflug an den Marchfeldkanal mit einem lieben Freund und seinen Hunden. Luna ist zur Zeit komplett abgehaart und Alaska ist läufig (darum ist sie an der Leine)

Zum Vergrößern anklicken

27.10.013

Spaziergang auf den Braunsberg bei Hainburg.

Zum Vergrößern anklicken

23.10.2013

Wienerwald - Herbstspaziergang
Zum Vergrößern anklicken

19. - 20.10.2013

Bushcrafttreffen in Schimberg-Rüstungen in Deutschland. Mit dabei natürlich meine Eurasier-Mädels.

Zum Vergrößern anklicken

10.10.2013

Auausflug

Zum Vergrößern anklicken

30.9.2013

Ich habe mit meinen Eurasiern heute Bernhard Knoll in seiner Galerie "Maria am Gestade" besucht und bei thailändischem Essen einen wunderschönen Abend verbracht. Meine galerieerprobten Rasis haben sich mustergültig verhalten - war auch für sie eine Abwechslung.

Zum Vergrößern anklicken

28.9.2013

IHA in Tulln. Ich habe heute Alaska und Luna ausgestellt. Alaska hat sich super gemacht, V1, CACA und res. CACIB. Luna bekam in der Championklasse ein V3, sie ist leider seit dem 10er Wurf etwas weich in den Gelenken. Ich bin trotzdem stolz auf meine Bande!

Außerdem wurde Alaska im Rahmen der Ausstellung von Heidi Wagner angekört - sie ist für zwei Würfe freigegeben.

Ayuma-Amelie und Àponi waren als Fanclub da - ich habe mich wahnsinnig gefreut sie wieder mal zu sehen.

Zum Vergrößern anklicken

21. - 22.9.2013

Irondog 2013 in Litschau: Diesmal war ich mit meinen zwei Fellpopos als Streckenposten vor Ort. Da ich beim Nachtlauf nicht als zum Sichern der Strecke gebraucht wurde startete ich außer Konkurenz mit Alaska. Es war ein Experiment, da Alaska noch nie ohne Luna unterwegs war und ich auch nicht wusste ob sie vor mir in die Dunkelheit hineinlaufen würde. Aber sie hat es wirklich super gemacht, anfangs zwar etwas zögerlich doch dann lief sie mit mir die 4km durch den finsteren Wald (21:15 Uhr) bergauf, bergab und durch einen Bach im Galopp mit gespannter Leine in ca. 20min. Das ist ausbaufähig!

Vom Nachtlauf gibt es leider keine Fotos, aber von unserer Tätigkeit als Streckenposten.

Zum Vergrößern anklicken

15.9.2013

Heute feiern die Tierraluna-Bärchen ihren 2. Geburtstag. Ich wünsche allen Bärchen und ihren Besitzern alles Gute und weiterhin so viel Freude mit ihren Hunden. Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, dass sie ihre Hunde untersuchen ließen - es ist für mich ein wichtiger Beitrag für die Weiterzucht.

 

14.9.2013

Ausflug mit dem Berglöwenrudel in die Donauauen:

Zum Vergrößern anklicken

8.9.2013

ich habe heute mit Luna und Alaska am Pannonia-Dogtrekking in Donnerskirchen teilgenommen. Wir haben uns für die 20km - Kategorie gemeldet, die wir diesmal laufend bewältigen wollten. Wir haben uns aber derart verlaufen, dass wir im Endeffekt 30,71km in den Beinen hatten. Dank meiner Tempomacherin Luna haben wir aber trotzdem nur 5h 29min gebraucht. Ich bin soooooo stolz auf meine Rasis.

Im Ziel erwartete uns noch eine Überaschung: Lunas Sohn Aketi war mit seinen Besitzern ebenfalls gekommen - sie bewältigten die 8km - Strecke.

24.8.2013

Regenspaziergang in den Donauauen. Danach waren meine Hunde saudreckig und hundemüde.

Zum Vergrößern anklicken

15.8.2013

Heute war ein wichtiger Tag von Lunas Sohn Avalon. Er wurde von Frau Monika Petermayer angekört. Danach machten wir einen Spaziergang am Laaer Berg in der Löwygrube. Mit von der Partie war auch George Clonney mit seiner Familie.

Zum Vergrößern anklicken

 

4.8.2013

Meine Eurasier und ich waren heute am 3. Wiener Hundetag in der Freudenau in Wien um mit Dogtrekkingfreunden unseren Dogtrekkingverein "Dogtrekking&More" zu bewerben.

 

Es war zwar sehr heiß, wir hatten aber einen tollen Schattenplatz und eine Hundebadewanne mit. Da auch unsere frühere Hundeschule mit einem Breitensportparcours dort vertreten waren probierten Luna und ich gleich aus ob wir das noch können. Und Alaska ist das erste Mal über einen Breitensportparcours gelaufen. Alles in allem ein sehr netter Tag mit Gleichgesinnten.

Zum Vergrößern anklicken

24.7.2013

Es gibt ein neues Foto von Aketi unter "Welpen - A-Wurf - Aketi"

13.7.2013

Heute haben wir Lunas Sohn Ajori-Thimo und Familie Wegscheider in Unterperfuss in Tirol besucht. Thimo ist ein wunderschöner, großer Rüde geworden der seinem Papa Aaron sehr ähnlich sieht. Seine Mama Luna und Schwester Alaska hat er wie ein Gentleman begrüßt, ist dann aber mit Alaska wild durch den Garten getollt. Vielen Dank für den schönen Nachmittag und die tolle Jause.

Zum Vergrößern anklicken

12.7.2013

Am Campingplatz "Waldcamping" in Feldkirch haben wir drei Nächte verbracht. Ein sehr netter Platz mit noch netteren Betreibern, sind sie doch auch Hundezüchter. Sie züchten weiße Schäferhunde. Drei Stück dieser Hunde waren auch am Campingplatz und beim Frühstück schlugen Campingplatz-Frontfrau Brigitte und ich alle mit unseren Zucht-Gesprächen in die Flucht.

Zum Vergrößern anklicken

12.7.2013

Besuch bei Lunas Tochter Anisa und Familie Nachbaur in Fraxern in Vorarlberg. Anisa ist eine lustige, ausgelassene Hündin geworden und nach anfänglichen Streitereien mit Alaska tobten die zwei ausgelassen durch den Garten. Herzlichen Dank für den wunderschönen Nachmittag der leider viel zu schnell vergangen ist.

Zum Vergrößern anklicken

11.7.2013

Luna und Alaska haben mich heute auf eine Reise in die Vergangenheit begleitet. Ich habe im Bregenzer Wald eine Hütte gesucht in der ich vor 41 Jahren Urlaub mit meinen Eltern gemacht habe. Und sie steht tatsächlich noch. Wir hatten viel Spaß bei der Suche.

Zum Vergrößern anklicken

 

11.7.2013

Ich habe mit meinen Rasi-Damen die Altstadt von Feldkirch besucht.

Zum Vergrößern anklicken

 

10.7.2013

Heute habe ich mit meinen Rasis Feldkirch in Vorarlberg besucht als mich ein netter Herr wegen meiner Eurasier angesprochen hat. Wo sie her seien und wer der Züchter ist usw. Es stellte sich heraus, dass es Hr. Messner ist, der Züchter von Lunas Großmutter Gelia von Seewaldbach. Wir haben daraufhin einen sehr netten Nachmittag mit ihm, seiner Frau Brigitte und Hündin Gina von Seewaldbach verbracht. Nochmal herzlichen Dank für die unerwartete Gastfreundschaft.

Zum Vergrößern anlicken

 

9.7.2013

Ausflug an den Zeinissee und Kopsstausee in der Nähe von Galtür im Paznauntal.

Zum Vergrößern anklicken

 

8.7.2013

Besuch bei einer ganz lieben Freundin in Zirl in Tirol incl. Grillen. SpäterÜbernachten am Farm-Camping in Unterperfuss in der Nähe von Zirl.

Zum Vergrößern anklicken

 

30.6.2013

Meine beiden Fellpopos haben heute mal maßgefertigte Lederhalsbänder von Damis Dogfashion bekommen. Sehr gute Verarbeitung, sehr schnelles Service, sehr preiswert. Kann ich nur empfehlen.

Zum Vergrößern anklicken

 

 

24.6.2013

Heute haben wir in einer 2. Klasse der HLW Mistelbach einen Vortrag über die Donauauen, Kanufahren, Hunde und Dogtrekking gehalten. Luna und Alaska waren vorbildlich brav und konnten den Jugendlichen den Vormittag etwas verkürzen.

Eurasier sind also auch schultauglich!

Zum Vergrößern anklicken

22.6.2013

Heute waren wir bei lieben Freunden und ihrem Huskyrüden Marook zum Grillen in Pernitz eingeladen. Luna ist zwar läufig aber Marook war ganz cool und Gentleman, dass er Luna in Ruhe ließ. Alaska war sehr ausglassen und rannte Runde um Runde ums Haus. Sie schaffte es sogar den 10jährigen Marook zum Spielen aufzufordern.

Marook kam dann noch unter die Bürste, war aber sehr brav dabei.

Zum Vergrößern anklicken

16.6.2013

Da das Wetter heute nochmal mitgespielt hat haben wir einen zweiten Ausflug in die Donauauen unternommen. Man sieht auf den Fotos wie hoch das Hochwasser gestiegen ist.

Zum Vergrößern anklicken

15.6.2013

Ausflug in die Au, die vom Hochwasser sehr verwüstet wurde. Überall Schlamm, angeschwemmtes Holz und tote Tiere.

Zum Vergrößern anklicken

13.6.2013

Eurasiertreffen am Laaer Berg. Mit von der Partie waren diesmal Andrios - Aaron, Avalon, Ban, Cardia, Luna und Alaska mit ihren Herrchen und Frauchen.

Zum Vergrößern anklicken

6.6.2013

Ausflug auf den Laaer Berg mit Manuela + Avalon und Elisabeth + Àponi. Luna war außer sich vor Freude wieder mal drei ihrer Kinder um sich zu haben und hat nur gegrinst.

Zum Vergrößern anklicken

2.6.2013

Luna wurde bei den Jahressiegern des Eurasierclub 3. bei den Hündinnen - und das mit nur 2 Ausstellungen!! Wir waren sehr überrascht.

Monika Petermayer und Fahima, Birgitt und Luna (Foto Heidi Wagner)
Monika Petermayer und Fahima, Birgitt und Luna (Foto Heidi Wagner)

26.5.2013

Grillausflug mit Freunden und deren Hunden an den Kaltenleutgebener Baggersee.

Zum Vergrößern anklicken

25.5.2013

Ich habe heute mit meinen zwei Ladies eine Galerie in 1. Bezirk in Wien besucht. Die Galerie ist in der Schwertgasse und gehört Bernhard und Brigitta Knoll. Ich habe auch wieder ein Bildchen von Brigitta erstanden. Meinen Mädels war die ganze Kunst zwar herzlich egal sie waren aber trotzdem sehr brav. Eurasier sind also auch Galerie - tauglich.

Zum Vergrößern anklicken

04. - 05.052013

Wir sind beim "Pfad desRäubers", einem Dogtrekking im Waldviertel mitgegangen. Aus den geplanten 30 km sind dann leider 40 km geworden weil wir uns total vergangen haben.

es war trotzdem ein wunderschönes Erlebnis mit meinen Rasi-Mädels. Und Alaska hat ihr erstes Dogtrekking mit Bravour und ohne Muskelkater bewältigt.

Zum Vergrößern anklicken

2.5.2013

Ein Urlaubsfoto von Ayuma-Amelie ist unter "Welpen - A-Wurf - Ayuma-Amelie" zu sehen.

1.5.2013

Neue Fotos von Aketi gibts unter "A-Wurf - Aketi"

28.4.2013

Besuch bei Aida, Ban und Cardia in Himberg

Zum Vergrößern anklicken

20.4.2013

Asita wurde beim Züchterseminar angekört. Fotos gibts unter "Welpen - A-Wurf - Asita"

19.4.2013

Ich habe mir heute ein Kanu gekauft mit dem meine Rasis und ich Bootstouren unternehmen werden.

Zum Vergrößern anklicken

6.4.2013

IHA in Wieselburg: Heute sind 4 Bärchen von meinem A-Wurf ausgestellt worden. Und alle waren toll:

Alle Fotos von Norbert Vrucinic/ zum Vergrößern anklicken


30.3.2012

Ausflug mit Avalon - er endete in der Badewanne!

Zum Vergrößern anklicken

28.3.2013

Neue Bilder von Andrios-Aaron sind unter "A-Wurf - Welpen - Andrios-Aaron" zu sehen.

13.3.2013

Wieder mal ein paar Bilder vom Training. Luna ist noch immer mit Feuereifer bei der Sache.

Zum Vergrößern anklicken

3.3.2013

Auf einer ausgedehnten Wanderung haben wir heute den letzten Schnee genossen.

Zum Vergrößern anklicken

28.2.2013

Es gibt neue Fotos von unserer Ländle-Prinzessin Anisa unter "Welpen - A-Wurf - Anisa".

10.2.2013

Probebegehung der 20km-Strecke für das Wienerwald-Dogtrekking. Mit dabei waren auch Karin Pühringer mit Aida, Ban und Cardia.

Zum Vergrößern anklicken

8.2.2013

Es gibt neue Fotos von Àponi unter "Welpen - A-Wurf - Àponi"

3.2.2013

Eurasierausflug auf den Laaer Berg. Mit dabei waren Aida vom Valentinschlössel, Ban und Cardia von der Berglöwin, Luna von der Berglöwin, Avalon und Alaska de Tierraluna.

Zum Vergrößern anklicken

27.1.2013

Kleine Dogtrekking-Trainingsrunde (ca. 15km) vom Richardshof zur Prokschhütte am Paffstättner Kogel und retour. Mit von der Partie waren Katharina Pühringer + Mann und Sohn und ihren drei Hunden Aida, Ban und Cardia und Manueal und Andrea mit Avalon.

Zum Vergrößern anklicken

 

26.1.2013

Ausflug in die Hagenbachklamm bei St.Andrä/Wördern.

Zum Vergrößern anklicken

20.1.2012

Winterspaziergang in Laxenburg

Zum Vergrößern anklicken

19.1.2013

Winterausflug in die Donauauen. Mit von der Partie waren die Pühringers mit Aida, Ban und Cardia.

Zum Vergrößern anklicken

17.1.2013

Es gibt ein neues Foto von Ayuma-Amelie unter "Welpen - A-Wurf - Ayuma-Amelie"

6.1.2013

Bei uns dürfte die Regenzeit eingesetzt haben. Deshalb gabs heute mal einen "Faulenzertag" am Sofa.

Alaska de Tierraluna

1.1.2013

Wir wünschen allen Eurasier-Freunden und Interessierten ein glückliches Neues Jahr.

Birgitt, Luna und Alaska